• lena.marlena.designs

Kerzen bestempeln

Aktualisiert: Jan 15


In meinem Shop (oder direkt bei www.fotoblitz.ch) kannst du meine Stempel mit Handlettering-Sprüchen erwerben.

Wie du damit eine schöne Kerze zauberst erkläre ich dir hier.


Du brauchst:

- Kerze

- Stempel und Stempelkissen

- Seidenpapier

- Heat gun oder Heissluftföhn

- Backpapier

- Schere


Also los:

Als erstes auf ein Stück Seidenpapier dein Stempel machen. Warten bis er getrocknet ist. Dann knapp ausschneiden.

Das bestempelte Stück Seidenpapier auf die Kerze platzieren und darüber das Backpapier (als Schutz) legen und stramm ziehen. Schau dass du genau Backpapier hast um die Kerze mit einer Hand zu halten.

Jetzt mit der Heat gun (oder Heissluftföhn) vorsichtig die Kerze erhitzen, dort wo dein Stempel mit Seidenpapier aufliegt. Abstand mit der Heat gun ca. 2 cm. Nicht zu lange an einer Stelle bleiben. Der Wachs soll soweit schmelzen, dass das Seidenpapier darin "verschwindet". Man merkt sofort wann genug ist.

Danach das Backpapier vorsichtig abziehen.

Und fertig ist die Kerze.



Folgen

©2018 by lenamarlenadesigns. Proudly created with Wix.com